Ein wirklich bunter Abend steht Richard Lugner (89) am Freitag in Niederösterreich bevor: Gemeinsam mit zwei ehemaligen Freundinnen aus seinem Streichelzoo, einer Mitarbeiterin und dem schwulen ATV-Bauern Johannes Höfinger besucht er eine Lokal-Eröffnung in Weiten. "Wir werden mit einer rosa Stretch-Limousine vorfahren", sagt Richard Lugner im Gespräch mit "Heute". "Das ist jenes Modell, das wir sonst immer beim Opernball verwenden."
Gibt's ein Liebes-Comeback mit seiner verflossenen Ex-Verlobten Simone alias "Bienchen"?. Ein gewisses Knistern kann der rüstige Baumeister im Talk nicht verbergen: "Sie wäre eine Frau, mit der ich gut könnte. Aber würde alles ideal passen, hätten wir uns auch nicht getrennt – also mal sehen, was die Zukunft bringt", schmunzelt "Mörtel". Ein Asset hat sie: "Sie wäre perfekt für die Lugner City, da sie Erfahrung im Handel hat."
Auf Einladung von Landwirt Johannes Höfinger (er war der Erste, der die ATV-Show zu "Bauer sucht Mann" umfunktionierte) kommen Lugner und Anhang zum Grand Opening von "Castello Culinarics". Lugner: "Ich komme mit Bambi, die hatte am 8.6. ihren 40. Geburtstag und einer Mitarbeiterin. die am 12.6. Geburtstag hatte. Auch 'Käferl' krabbelt mit."
Neben Live-Musik und einer Feuershow am Grill von Haubenkoch Manuel Grabner wartet eine CBD-Verkostung: "Ich werde diese nicht nützen", stellt Lugner im "Heute"-Gespräch klar und zeigt sich besorgt um seinen Ruf: "Nachdem ich vor zwei Tagen zugesagt habe, haben sie. Werbemaschine angeworfen. Ich wurde daraufhin gewarnt ..."