People

Lugner mit Face Shield im Pool – was dahinter steckt

Richard Lugner planscht im Whirlpool mit Face Shield – Bilder, die man einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Doch, was steckt dahinter?

Romina Colerus
Richard Lugner ist immer für eine lustige Einlage zu haben
Richard Lugner ist immer für eine lustige Einlage zu haben
Natascha Gross/RTL

Ein Whirlpool, Champagner, ein paar Tierchen und Richard Lugner – die Zutaten für einen Schnappschuss, den man einfach nicht vergessen kann. Doch warum tragen Mörtel und seine Gespielinnen Face Shields beim feucht-fröhlichen Vergnügen?Anlässlich seines 90. Geburtstages kramten jetzt viele Wegbegleiter Erinnerungen aus, darunter auch RTL-Journalistin Natascha Gross, die an den Dreh mit Mörtel zurückdenkt. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Den lustigen Augustin bekam Lugner als Geschenk von Michael Ludwig.
    Den lustigen Augustin bekam Lugner als Geschenk von Michael Ludwig.
    Sabine Hertel

    Das Foto ist nämlich bereits im Sommer 2020 aufgenommen, als Lugner wegen Corona sein "Mörtel"-Schild einfach nicht ablegen wollte. Aber nicht einmal Corona konnte den Party-Löwen davon abhalten mit seinen Tierchen zu feiern. Gefeiert wird Lugner immer gerne – so auch sein 90. Geburtstag mit einer Party am 15. Oktober in der Wiener Hofburg. Dieses Mal aber zum Glück ganz ohne Face Shield.