Szene

Lugner-Scheidung: Ehe-Vertrag zu Cathys Vorteil

Heute Redaktion
Teilen

Cathy Lugner (26) steht nach der Trennung von Richard Lugner (83) ziemlich gut da. Seit der Teilnahme von "Spatzi" bei "Promi Big Brother" hängt der Haussegen im Hause Lugner gehörig schief. Nun berichtet der Baulöwe in einem Interview, dass die Trennung bald schon vor Gericht ausgeschlachtet werden könnte.

(83) ziemlich gut da. Seit der Teilnahme von "Spatzi" bei "Promi Big Brother" hängt der Haussegen im Hause Lugner gehörig schief. Nun berichtet der Baulöwe in einem Interview, dass die Trennung bald schon vor Gericht ausgeschlachtet werden könnte.

"Ich habe mehrere Anwälte, mit denen muss ich jetzt reden. Ich muss mich auch mit meiner Frau und unseren Rechtsvertretern zusammensetzen, denn wie man sieht, kann sie ja nichts mehr ohne Anwälte klären", beklagt sich Richard Lugner in einem Interview.

Doch um finanzielle Angelegenheiten muss sich keiner der beiden Sorgen machen: Der 83-Jährige hat vor der Hochzeit einen Ehevertrag aufsetzen lassen, der einen fiesen Scheidungskrieg verhindern sollte.

Weiter erklärt Mörtel: "Aber ich überlasse ihr das Auto, einen Porsche, und das Haus, das ich ihr gekauft habe. In unserem Ehevertrag steht, dass ich ihr im Falle einer Scheidung eine Wohnung kaufen muss, so kann sie gleich das Haus behalten. Der Ehevertrag ist eh zu ihrem Vorteil. Sie bekommt wirklich genug. Auch wenn sie jetzt mehr will. Auf jeden Fall: Nach unserer Ehe geht es Cathy definitiv besser als davor."