Trotz seines Alters scheint "Mörtel" so gar keine Lust darauf zu haben, auf die Bremse treten zu wollen. Im Gegenteil: Am liebsten würde er bei jedem Event gleichzeitig dabei sein.
Gut für ihn, dass seine Lugner City gerne selbst Veranstaltungen organisiert. Wie zuletzt nun eine Bikini-Modenschau von "Tezenis". Richard Lugner ließ sich nicht zwei Mal bitten und war beim Laufsteg in der ersten Reihe. Sein Feedback gegenüber "Heute": "Da waren fesche junge Mäderln im neuesten Look dabei. Da musste ich zuschauen".
Jetzt lesen: "Zu viele Nackerte" – Richard Lugner schwer irritiert
Auch bei der Beachvolleyball-WM wollte "Richie" nicht fehlen. Gemeinsam mit Karin "Zebra" Karrer machte er den neuen VIP-Bereich unsicher. Lugner zeigte sich von der Do&Co-Küche und den dazugehörigen Köstlichkeiten begeistert.
Zuletzt musste der Baulöwe noch eine Pause einlegen. Aufgrund der extremen Temperaturen während der vergangenen Tage und dem nächtlichen Pendeln zwischen mehreren Terminen dürfte eine bereits bestehende Erkrankung wieder akuter geworden sein. "Ich habe seit Jahren einen Einriss in der Herzklappe", gesteht der "Lugner City"-Chef. Auf Nachfrage gab der wohl berühmteste Opernballgastgeber jedoch sogleich Entwarnung: "Machen Sie sich keine Sorgen".