People

Lugner – gab es Trennung von geheimer Freundin?

Gab es eine Lugner-Freundin, von der die Presse nichts mitbekommen hat? Und folgte sogar still und heimlich die Trennung? "Heute" klärt auf.

Romina Colerus
Teilen
Richard Lugner wird in der "Tagespresse" auf den Arm genommen
Richard Lugner wird in der "Tagespresse" auf den Arm genommen
Karl Schöndorfer / picturedesk.com

"Spatzi", "Hasi", "Bambi", "Zebra", "Kolibri", und wie so noch alle geheißen haben. Ja, bei Richard Lugner (89) kann man schon einmal durcheinander kommen. Manchmal kommen und gehen die Begleiterinnen so schnell - wie zuletzt sein "Panther" - dass man wirklich nicht mehr mitkommt.

    Richard Lugner freute sich über einen gelungenen Nachmittag.
    Richard Lugner freute sich über einen gelungenen Nachmittag.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Doch gab es ein "Schimpansi", von dem die Presse nichts erfuhr? Und folgte tatsächlich die Trennung unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Aber nein, keine Sorge, hier hat sich die "Tagespresse" einen Spaß mit dem Baumeister erlaubt. "Angst vor Affenpocken: Lugner trennt sich von Freundin „Schimpansi“ titelt das Satireblatt und sorgt damit für Lacher. 

    "Ich schlafe sehr schlecht"

    Lugner selbst verschickt eifrig den Link zu dem Artikel und muss schmunzeln. "Ich sehe das nicht persönlich und finde es absolut lustig und für Presse ungewöhnlich. In der derzeitigen Situation eine lustige Idee", so Mörtel zu "Heute". Es scheint, als würden ihm die Zeilen seinen momentanen Kur-Aufenthalt zumindest ein bisschen versüßen. Zuletzt maulte er nämlich noch: "Die Kur mit wenig Essen ist sehr mühsam. Bin heuer zum Unterschied zu sonst ein wenig angeschlagen. Ich schlafe sehr schlecht." Wir hoffen, das hat sich nun durch die gute Laune geändert ...

    Mehr zum Thema
    ;