People

Lugner überrascht mit neuer weiblicher Begleitung

Da staunten die Gäste beim traditionellen Gansl-Essen im Marchfelderhof nicht schlecht. Mörtel tauchte mit neuer Begleitung auf – keine Unbekannte!

Romina Colerus
Hahn im Korb: Richard Lugner mit Begleitung Carmen Kreuzer und Ex-Frau Christina "Mausi" Lugner
Hahn im Korb: Richard Lugner mit Begleitung Carmen Kreuzer und Ex-Frau Christina "Mausi" Lugner
Conny de Beauclair

"Wo ist die Gans?", hallte es Mittwochabend durch den urigen Marchfelderhof. Die Society fand sich zum alljährlichen Gansel-Essen ein und um die "Eiserne Rampensau" zu verleihen. Skurril – wenn man den Abend mit einem Wort beschreiben muss. Denn, dass Christina "Mausi" Lugner plötzlich aufspringt und mitten zwischen den Tischen mit Jazz Gitti tanzt, ja das passiert eben nur in dem Kult-Lokal in Deutsch-Wagram. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Marcus Strahl übergab die Goldene Rampensau" an Reinhard Nowak, Hausherr Peter Großmann
    Marcus Strahl übergab die Goldene Rampensau" an Reinhard Nowak, Hausherr Peter Großmann
    Conny de Beauclair

    Initiiert wurde der Abend von "Die neue Bühne Wien"-Leiter Marcus Strahl, der auch die Laudatio auf "Rampensau 2022", Reinhard Nowak, hielt. „Er hat es mehr als verdient - kaum ein anderer Kollege ist ein leidenschaftlicherer Bühnenkünstler. Reinhard versteht es perfekt, sich mit Witz, Charme und Humor in’s Rampenlicht zu setzen und reißt das Theater- und TV- Publikum mit, wie kaum ein anderer“ strahlt Strahl mit der diesjährigen Wahl. Der freute sich über sein Schweinderl, wollte jedoch endlich Gans am Teller sehen. Ja, bei einem mehrgängigen Menü und wilden Gesangseinlagen zwischen den Speisen, kann es sich schon einmal ziehen, bis der Hauptgang serviert wird.

    Lugner kam mit …

    Für einen großen Auftritt sorgte einmal mehr unser lieber Baumeister Richard Lugner (90). Als letzter erschien er an seinem Tisch, rechtzeitig zur Vorspeise. An seiner Seite ein neues, altbekanntes Gesicht. Das einstige Topmodel und Lagerfeld-Muse Carmen Kreuzer. Erstaunte Gesichter konnte man überall erblicken. Lugner und Kreuzer? Das ist neu. Nachgefragt klärt Kreuzer auf: "Wir kennen uns schon lange und er hat mich halt gefragt, ob ich ihn begleiten will." Und was sagt Mörtel dazu? "Ich habe mit Frau Carmen Kreuzer vor drei Jahren beim letzten Konzert von Heino in Linz ausgemacht, dass wir uns einmal treffen und das hab ich nun mit ihr finalisiert."