Am 13. September schreiten Richard Lugner und Cathy "Spatzi" Schmitz im Schloss Schönbrunn zum Altar. Das Ehepaar will auch nicht ausschließen, bald ein gemeinsames Kind zu bekommen. "Spatzi" spricht von einem Kinderwunsch, Lugner will zwar von konkreten Plänen nichts wissen, würde aber eine Schwangerschaft nicht verhindern.
Am 13. September schreiten will auch nicht ausschließen, bald ein gemeinsames Kind zu bekommen. "Spatzi" spricht von einem Kinderwunsch, Lugner will zwar von konkreten Plänen nichts wissen, würde aber eine Schwangerschaft nicht verhindern.
"Wenn ein Kind unterwegs ist, so soll es kommen", stellte Lugner am Sonntag klar. Er habe Kinder in seinem Leben bisher weder geplant noch verhindert. "Ich habe noch nie gesagt: 'Heute will ich ein Kind machen,' und meine Einstellung hat sich da auch nicht geändert."
Bereits vier Kinder gezeugt
Außerdem sei er auch in einem gewissen Alter, wo er vielleicht nicht ewig die Vaterrolle einnehmen könne. Über mangelnde Erfahrung als Vater kann sich der Baumeister nicht beklagen - er hat bereits vier Kinder.
"Wir verhüten nicht", ließ hingegen "Spatzi" wissen. Sie seien beide sehr kinderlieb und wünschten sich auch ein Kind zusammen. "Wenn der liebe Gott will, dass ich schwanger werde, dann möchten wir das auch."
"Spatzi": Leonie für Lugner Tochter
Das Paar ist seit etwa sechs Monaten zusammen. Es wird Lugners fünfte Ehe. "Spatzi" bring Tochter in die Ehe mit. Die Sechsjährige soll zum 81-Jährigen bereits "Papa" sagen und auch dieser erkennt in ihr eine Tochter.