Szene

Lugner will nicht mit Shields tanzen: "Zu groß"

Heute Redaktion
Teilen

Mit Cathy Lugner weht ein frischer Wind in Lugners Opernball-Loge. Frau Lugner will ein jüngeres Publikum ansprechen und zeigte stolz ihren Fang fürs Parkett: Rapper Mr. Probz kann zwar nicht tanzen und hat keinen Anzug, dafür kennt er Cathy aus der Playboyvilla von Hugh Hefner. Bestes Opernball-Material also. An Richards Arm hingegen sonnte sich Brooke Shields im Blitzlichtgewitter. Sie kam gut gelaunt und hat gleich mehrere Kleider im Gepäck. Dafür verweigert sie Sachertorte und macht Werbung für "Bundespräsident" Lugner.

Mit Cathy Lugner weht ein frischer Wind in Lugners Opernball-Loge. Frau Lugner will ein jüngeres Publikum ansprechen und zeigte stolz ihren Fang fürs Parkett: Rapper Mr. Probz kann zwar nicht tanzen und hat keinen Anzug, dafür kennt er Cathy aus der Playboyvilla von Hugh Hefner. Bestes Opernball-Material also. An Richards Arm hingegen sonnte sich im Blitzlichtgewitter. Sie kam gut gelaunt und hat gleich mehrere Kleider im Gepäck. Dafür verweigert sie Sachertorte und macht Werbung für "Bundespräsident" Lugner. 

Unterschiedlicher könnten die Opernballgäste der Lugners kaum sein: Cathy will mit Rapper für frischen Wind sorgen und die Jugend ansprechen. Wie in jeder guten Ehe teilen sich auch die Lugners die Arbeit 50:50. So stellte Cathy den Rapper aus den Niederlanden vor. Er hat zwar Schuhe im Gepäck, Walzer kennt er aber nur vom Zuschauen und auch ein Anzug fehlt ihm noch. Am Donnerstag vor dem Ball wird er um 14 Uhr noch eine Viertelstunde in der Lugner City auftreten. 

Lugner will nicht mit Shields tanzen: "Zu groß"

Anders sieht die Sache bei Richard Lugners Gast Brooke Shields aus. Sie hat gleich mehrere Kleider im Gepäck und outet sich als Fan des österreichischen Labels "Callisti". Sachertorte wird sie allerdings nicht kosten, denn sonst passt sie nicht mehr in ihre Robe. Dafür gibt sie zu, mit Richard einige Gläschen Champagner gekippt zu haben. Die beiden dürften sich sympathisch sein. Allerdings ist es mit Lugners Charme nicht sehr weit her. Als Brooke angibt, mit ihm tanzen zu wollen, lässt er sie eiskalt abblitzen. "Zu groß" lautet sein Urteil. Mit Shields könne er nicht tanzen. 

Shields als Wahlkampfhelferin für Lugner

Trotz Sprachschwierigkeiten läuft der Schmäh ganz locker zwischen Brooke und Richie. Die  betätigt sich sogar als Wahlkampfhelferin. Eine Präsidentschaftskandidatur von Richard Lugner würde sie unterstützen, so die 50-Jährige. Lugner selbst ist noch nicht 100 %ig von seinem Sieg überzeugt: "We will fight but maybe we will loose", gibt er sich fatalistisch. 

Brookes Kinder stehen auf Mr. Probz

Wer glaubt, dass Brooke Shields und Mr. Probz nichts miteinander zu tun haben, hat sich geirrt. Brookes Kinder sind Fans des Rappers. Deshalb versucht sie, so viele Selfies wie möglich mit ihm zu ergattern. 

Cathy will Opernball organisieren

Auch Cathy dürfte noch nicht für den Umzug in die Hofburg gepackt haben. Stattdessen liebäugelt sie mit einer Rolle als Opernball-Organisatorin. Wenn ihr jemand den Job anbieten würde, würde sie zugreifen, so Frau Lugner. 

 ist im Tohuwabohu vor dem Ball immer mit dabei. Am Donnerstag wird sie Mr. Probz bei der Autogrammstunde helfen, danach darf sie im edlen Le Ciel dinieren. Auf dem Speiseplan stehen Leckereien wie zum Beispiel Jakobsmuscheln oder Steinbutt auf Champagner. 

Der ganze Live-Ticker mit allen Infos zum Nachlesen und mehr Fotos auf der nächsten Seite

Für mehr Fotos von Brook Shields bitte ganz nach unten scrollen