Lugner wünscht sich zum Geburtstag eine Beziehung

Den Geburtstag am 11. Oktober wird Richard Lugner ignorieren. Wie und mit wem er feiert, was er sich wünscht, wie es ihm wirklich geht - hier das Interview.
Herr Lugner, warum feiern Sie am 11. Oktober nicht ihren 85. Geburtstag?

Ich hab so viel Arbeit. Am Tag vor der Wahl habe ich Politiker aller Parteien in der Lugner-City, das ist so Tradition, da moderiere ich und muss mich vorbereiten. Und von dort gehts dann direkt zur Feier ins Palais Liechtenstein, da wo auch schon die Hochzeit mit Cathy war.

Wer darf mit Ihnen feiern?

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Also die Mausi und die Jacky kommen nicht, weil ja mein gesamter Streichlzoo da sein wird, die mag sie bekanntlich nicht, obwohl sie Bambi und Käferl gar nicht kennt. Es kommen Toni Faber, Edith Leyrer, Andy Lee Lang, Rosaline Haller, meine Söhne, Enkerl, die Worsegs und viele mehr.

Haben Sie vor der Zahl 85 Respekt?

Ich weiss nicht, ich glaub der Goethe hat das einmal gsagt: Das Leben ist endend, aber man weiss nicht, wann es endet. Wenn man 85 ist, ist man in der Region, wo es gefährlich wird.

Wie geht es Ihnen gesundheitlich, die Prostatakrebserkrankung haben Sie ja gut überstanden?

Mir geht's hervorragend. Mein Problem ist nur, dass der Prostatakrebs (Richard Lugner wurde bestrahlt, er wollte keine OP) mein Immunsystem geschädigt hat. Ich bin eine Zeit lang das Porsche Cabrio von der Cathy gefahren, und ich glaube, die Zugluft hat mir nicht gut getan.

Psychisch hat er Ihnen nicht zugesetzt?

Überhaupt nicht, es war irgendwie klar für mich, dass ich das gut überstehe, ich war gefasst und hatte nie ein schlechtes Gefühl.

Denken Sie auch mit 85 nicht an Pension?

Am 13. Juni 1953 hab ich maturiert und am 14. Juni zu arbeiten begonnen. Seitdem arbeite ich und ich möchte auch nicht aufhören. Ich habe gerade erst wieder um 7 Millionen Euro ein Gebäude auf der Lugner City gebaut, da kommt ein Hotel rein.

Wollten Sie nicht Jacqueline als Ihre Nachfolgerin aufbauen?

Es ist noch nicht klar, ob ich es innerhalb der Familie besetze oder mit Angestellten tue. Mein Sohn hat eine Baufirma, meinem anderen Sohn traue ich es nicht so zu, aber er ist hier angestellt. Die Jacky betreibt das Kino, aber das läuft noch nicht so gut. Die Klos sind immer dreckig und da muss auch ich ständig hinter allem her sein.

Sie sind Single, würden Sie noch einmal heiraten?

Ich wünsche mir eine richtige Beziehung und das wird's auch wieder geben. So wie der Goldfisch müsst sie sein – also die Andrea vom Badesee ist eine super anständige Frau, seriös, sparsam, aber sie war nur ein einziges Mal bei mir im Haus. Sie interessiert halt mein soziales Leben überhaupt nicht. Ich brauche eine Frau, die lebendig ist. Ich bin zwar 85, aber jetzt taugt es mir, viel auszugehen. Vielleicht brauche ich die Action in zwei Jahren nicht mehr. Nochmal heiraten, weiss ich nicht!

Was passiert mit dem Streichelzoo, wenn es eine Nummer 1 in Ihrem Leben geben wird?

Beziehung ist Beziehung. Es ist die Frage, was geschieht mit den Lugners auf ATV überhaupt? Ich bin mit den Quoten nicht ganz zufrieden, die weit unter meinem Durchschnitt von 200.000 liegen. Aber es liegt nicht an mir, würde ich sagen. Die neue Freundin wird dann natürlich die Hauptrolle spielen und die Mäderln sind aber auch dabei. Eine ist zu wenig. Die Mausi kann man auch mit reinnehmen, aber die dreht wiederum nicht mit Bambi und Käferl, doch sie hätte aber sowieso einen anderen Status. Wir wissen es noch nicht. Ich freu mich, wenn endlich die Wahlen vorbei sind, dann haben wir sicher wieder bessere Quoten.

(man)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
WienBildstreckePromisRichard Lugner

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen