Szene

Lugner: Zwei Stargäste für den Opernball?

Noch hat der 86-Jährige keinen fixen Stargast für den Opernball. Nach seinem Malediven-Urlaub verhandelt Lugner nun gleich mit zwei Kandidatinnen.

Heute Redaktion
Teilen
Lugners letzter Tag auf den Malediven, bevor es wieder zurück ins kalte Wien ging.
Lugners letzter Tag auf den Malediven, bevor es wieder zurück ins kalte Wien ging.
Bild: zVg

Richard Lugner nahm nun Abschied von den Malediven ("Heute" berichtete) und stürzt sich wie gewohnt wieder in seine Arbeit.

Denn: Ein Stargast für den Opernball muss her! Noch hat der 86-Jährige keine prominente Dame überzeugen können zum Ball der Bälle zu kommen. Doch die Verhandlungen laufen bereits.

"Wir sprechen gerade mit einer Dame aus Amerika. Wenn das aber schiefgeht, dann habe ich noch eine Alternative im Ärmel!", verrät Lugner im Gespräch mit "Heute".

Mehr Details zu seinen Anwärterinnen wollte Lugner jedoch nicht bekannt geben.

Sollte der Baumeister allerdings keine Begleitung finden, wäre er auch nicht wirklich unglücklich.

"Den Opernball einmal ganz ohne Gast zu genießen, wäre auch reizvoll!"

Doch was, wenn nun plötzlich beide Damen zusagen sollten?

"Dann marschiere ich mit beiden Damen ein. Eine links, die andere rechts!", grinst "Mörtel". Das wäre selbst für den 86-Jährigen eine wahre Premiere!

Seine persönliche Streichelzoo-Begleitung, im letzten Jahr war es Simona aus Deutschland, müsste dann allerdings zuhause bleiben.

Welcher Stargast nun wirklich mit ihm zum Opernball am 28. Februar geht, will "Mörtel" am 13.2. in einer Pressekonferenz bekannt geben.

(vaf)