Szene

Lugners Irrweg am Opernball, falsche Loge erwischt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Tischler

Keinen optimalen Auftakt hatte Baumeister Richard Lugner am Wiener Opernball erwischt. Zuerst verschwand er beim Eingang über die linke Seite ungewohnt wortlos in die Oper, statt die Feststiege zu nehmen und Interviews zu geben. Dann verirrte er sich mit seinem gast Goldie Hawn auch noch am Weg in seine Loge - und platze einfach in die einer anderen Ballgesellschaft.

Keinen optimalen Auftakt hatte Baumeister Richard Lugner erwischt. Zuerst verschwand er beim Eingang über die linke Seite ungewohnt wortlos in die Oper, statt die Feststiege zu nehmen und Interviews zu geben. Dann verirrte er sich mit seinem Gast Goldie Hawn auch noch am Weg in seine Loge - und platze einfach in die einer anderen Ballgesellschaft.

Rasch betrat Lugner samt Hawn die Oper und verschwand sofort auf dem gang Richtung Loge. Obwohl einige Reporter um eine kurze Stellungnahme baten, verschanzte sich Lugner in "seiner" Loge. Nach kurzen Verwirrungen wurde dem Baumeister sein Fehler klar: Er hatte sich in die Loge einer anderen Ballgesellschaft einquartiert, weil er sich im Stockwerk geirrt hatte, hieß es von "ATV".

Hawn nahm den Umzug mit Fassung, knipste ihren Gastgeber sogar lachend mit dem Smartphone. Auch später sah man vom sonst so auffälligen Ballgast wenig, von der Loge aus wurde das Geschehen beobachtet und mit der Schauspielerin geplaudert.

Hawn wirkte amüsiert, schoss auch aus der Loge noch mehrere Fotos, während sich Lugner nach der Eröffnung gegen 22.30 Uhr endlich auch sichtbar entspannte. Sein Stargast machte das versprochene TV-Interview für den ORF gegen 23.30 Uhr mit einer Tasse Tee noch artig mit und verabschiedete sich vertraglich vereinbart um Mitternacht. Einen Tanz mit dem Baumeister gab es nicht. Denn schon um 8 Uhr Früh hebt sie mit dem Flieger wieder in Richtung Los Angeles ab!