Szene

Lugners Spatzi: "Sie erbt das Wohnrecht"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Philipp Enders

Ist Richard Lugner (81) blind vor Liebe? Glaubt man einem aktuellen "Bild"-Artikel, so könnte man fast den Eindruck gewinnen, der Wiener Unternehmer sei seinem "Spatzi" (24) komplett verfallen. In einem Bericht wird der Baulöwe mit den Satz "Wenn ich sterbe, bekommt sie die Villa" zitiert. Im Gespräch mit "Heute.at" stellte Lugner diese Meldung nun richtig. Soviel gleich vorweg: Von einer Erbschaft kann keine Rede sein!

(24) komplett verfallen. In einem Bericht wird der Baulöwe mit den Satz "Wenn ich sterbe, bekommt sie die Villa" zitiert. Im Gespräch mit "Heute.at" stellte Lugner diese Meldung nun richtig. Soviel gleich vorweg: Von einer Erbschaft kann keine Rede sein!

"Flattert Spatzi mit Mörtels Millionen davon?", so provokant titelte die "Bild" und berichtete von einer testamentarischen Verfügung, derer zufolge Lugners Villa nach dessen Ableben an seine alias Spatzi übergehen soll.

Gegenüber "Heute.at" stellte Lugner die Meldung nun richtig und brachte Licht ins Dunkel: "Sie erbt das Wohnrecht", betonte der Wiener. "Das ist alles über eine Stiftung geregelt", sagte der Baumeister im Gespräch mit "Heute.at. Und Lugner weiter: "Ich will einfach nicht, dass meine Partnerin, die ja auch bei mir wohnt, auf der Straße landet, wenn ich versterben sollte. Das ist der Gedanke dahinter."

Die Villa des Unternehmers wird seiner aktuellen Flamme und also "zur Nutzung zur Verfügung stehen".

Die Vorbereitungen für die anstehende Verlobung mit dem Kölner Model laufen derweil auf Hochtouren: "Die Verlobung wird planmäßig am 1. August stattfinden. Momentan sind wird dabei die Details zu planen. Und so reist der Baumeister mit seinem Spatzi zur Feier an: "Es ist angedacht, dass wir in einem Motorboot zur Location fahren. Es könnte aber auch eine Strechlimo oder eine Kutsche sein. Das ist alles noch nicht fix", so Lugner.

(red)