People

Lugners Täubchen bekam Kleid um 6.900 Euro spendiert

Richard Lugner und seine Begleitung Täubchen haben bereits perfekte Outfits für den Opernball gfunden. Rund 7000 Euro gab er für sein Tierchen aus.

Heute Redaktion
"Täubchen" Elisabeth Schmidt
"Täubchen" Elisabeth Schmidt
Andreas Tischler / Vienna Press

Nur noch acht Tage bis zum Opernball, und Richard Lugner (90) ist gestresst. Gelächelt wird nur, wenn gerade eine Kamera auf ihn gerichtet ist. Immerhin ein Problem konnte er jetzt abhaken: Für seine diesjährige Tierchen-Begleitung, "Täubchen" Elisabeth (44), gibt es nun endlich die passende Robe. Das war nicht leicht: "Man muss sich das immer anschauen an der Frau", so Lugner.

Fündig wurden die beiden jetzt in der Wiener Innenstadt-Boutique Popp & Kretschmer. "Wir haben mehrere Kleider anprobiert, es ist das fünfte geworden", erzählt Mörtel. Ausgesucht hat dann zwar er, aber "sie war auch einverstanden". Der Preis: angeblich 6.899 Euro. "Die Kosten sind mir egal, ich will ein schönes Kleid."

1/33
Gehe zur Galerie
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Andreas Tischler / ViennaPress