Szene

Lugners Torten-"Spatzi" wurde Kopf abgebissen

Heute Redaktion
Teilen

Die Braut hatte zwar nur Marzipan im Kopf, trotzdem war es doch schockierend, dass ihr bei der Tortenverkostung der Kopf abgebissen wurde. Richard Lugner und seine Verlobte Cathy Schmitz mussten sich am Mittwochvormittag mit einem "Anschlag" herumschlagen.

wollen am 13. September heiraten, die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Göttergasse in spe Richie Lugner beriet sich deshalb am Mittwoch mit einem Konditorenteam, um die perfekte Torte zu planen. Dabei musste er sich mit einem "Anschlag" herumschlagen, denn einem "Spatzi" wurde der Kopf abgebissen.

Unglaublich, aber wahr: Lugner war in der "Aida" in der Lugner City und diskutierte mit den Zuckerbäckern über Geschmack und Aussehen seiner Hochzeitstorte. Fertig war das gute Stück logischerweise noch nicht, dauert es doch noch einige Wochen, bis der große Tag heranbricht.

"Spatzis" aus Marzipan für Braut "Spatzi" Schmitz

Dr. Markus Steiner, Chef der Aida in der Lugner City verriet "Heute.at", dass das Kreativ-Team über Tortenproben und Fotos die Köpfe zusammensteckte, um das 4-stöckige Wunderwerk für 200 Personen generalstabsmäßig zu planen. Außen auf dem süßen Traum sollen Marmorverzierungen kommen. Darunter werden auch Spatzen aus Marzipan sein, um dem Spitznamen der Braut alle Ehre zu machen.

Mann biss Marzipan-"Spatzi" den Kopf ab

Urplötzlich stand ein Fremder neben Richard Lugner und seinen Konditoren. Er griff über "Mörtel", schnappte sich vom Teller ein "Spatzi" und biss ihm den Kopf ab. Alles ging blitzschnell, dann war der laut Steiner "verwirrte" Mann auch schon wieder draußen. Als er dann allerdings beschloss, noch einmal umzudrehen - eventuell für einen Nachschlag - griff die Securtiy ein und erkärte ihm, dass er nicht mehr willkommen war.

Baumeister verdattert: "Das muss einem einmal passieren"

"Das muss einem einmal passieren", sagte der Baumeister hinterher ganz verdattert. "Die von der 'Aida' haben geglaubt, er gehört zu mir, ich habe geglaubt, er gehört zu denen", meinte der Baumeister.

APA/red.