Szene

Lukas Plöchl startet neu durch

Heute Redaktion
Teilen

"Das bin ich. Weg vom 'Woki mit deim Popo'-Sound der Trackshittaz hin zu Musik, die mir wirklich am Herzen liegt." Ja, Lukas Plöchl (27) ist erwachsen geworden!

"Das bin ich. Weg vom 'Woki mit deim Popo'-Sound der Trackshittaz hin zu Musik, die mir wirklich am Herzen liegt." Ja, (27) ist erwachsen geworden!

Als "Wendja" will er jetzt so richtig durchstarten – mit tiefsinnigen Rap-Texten. "Ich heiße mit zweitem Vornamen Wendja", verrät er im "Heute"-Talk. "Das ist Chinesisch und bedeutet übersetzt 'Beste Sprache', was ja ganz gut passt", grinst er.

Und auch wenn Plöchl bereits ein alter Hase im Showgeschäft ist, merkt man schnell, dass er vor seinem Auftritt im Wiener "25hours"-Hotel ein bisserl nervös ist: "Sehr sogar! Es sind so viele bekannte Musiker hier, und ich weiß nicht, wie meine neuen Songs ankommen." Die Sorge war umsonst – Kollegen wie Julian le Play und Virginia Ernst waren begeistert.