Szene

Lukas Plöchl "zeichnet" seinen Namen durch Wien

Alle Jahre wieder läuft Lukas Plöchl sein Alter in Kilometern durch Wien – heuer hatte er einen besonders lässigen Einfall.

Heute Redaktion
Teilen

"28 Jahre, das sind dann logischer Weise 28 Kilometer", lacht Lukas Plöchl im Gespräch mit "Heute". "Ich laufe jedes Jahr die Kilometeranzahl meines Alters."

Am Wochenende feierte der Musiker seinen Geburtstag und machte sich selbst ein verrücktes Geschenk: Er "zeichnete" mit Hilfe einer Lauf-App seinen zweiten Vornamen Wendja quer durch Wien.

Vom Augarten bis weit über die Donau führte ihn seine Route, die schlussendlich wirklich Wendja sichtbar machte. "Wendja ist sowohl mein Künstlername, als auch mein zweiter Vorname", lässt Plöchl wissen.

Lukas Plöchl (* 28. April 1989), auch bekannt als Wendja und G-Neila, ist ein österreichischer Rapper aus Freistadt. Bekannt wurde er zunächst als Solomusiker, drei Jahre später durch das Hip-Hop-Duo Trackshittaz und seine Teilnahme an der Castingshow Helden von morgen im ORF, bei der er Zweiter wurde.

Als Beweis für seine sportliche Geburtstagseinlage flatterte das Foto der Route und ein Video in die "heute"-Redaktion. Es bleibt also spannend, was er zu seinem 29. Geburtstag geplant hat …

Picture
Picture

"Wendja" - gut zu lesen! (Foto: Privat) (cor)