Szene

Luke Mockridge soll in Raabs Fußstapfen treten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ProSieben

Mit der Nachricht, dass der Entertainer Stefan Raab Ende des Jahres seine TV-Karriere beenden will, schockte der Moderator Fans und Kollegen gleichermaßen. Vor allem im Programm von ProSieben entsteht durch sein Aus eine große Lücke - die nun womöglich mit dem Comedian Luke Mockridge gefüllt werden soll.

Mit der Nachricht, dass der Entertainer , schockte der Moderator Fans und Kollegen gleichermaßen. Vor allem im Programm von ProSieben entsteht durch sein Aus eine große Lücke - die nun womöglich mit dem  Comedian Luke Mockridge  gefüllt werden soll.

sind allesamt Formate, die von ihrem Initiator Stefan Raab leben. Ohne Stefan als ehrgeiziger Gegner bei sämtlichen Wettkampf-Shows, sind die TV-Sendungen kaum vorstellbar.

Shows wie "Schlag den Star", bei denen Raab lediglich moderiert hat, könnten prinzipiell aber auch mit einem anderen Moderator funktionieren: Das hat sich nun wohl auch der Sender ProSieben gedacht. Wie die "Bild"-Zeitung am Wochenende verraten hat, ist der Comedian Luke Mockridge als Nachfolger im Gespräch.

. Außerdem hat er bei Sat.1 bereits die Show "Luke! Die Woche und ich" moderiert, sowie beim "Turmspringen" teilgenommen oder in "TV total" einen Auftritt absolviert.

Der Sender ProSieben will vor 2016 jedoch keine konkreten Informationen bezüglich der Raab-Nachfolge herausgeben.