Szene

Luke Perry "hat auf Social Media gesch*ssen"

Mit klaren Worten wehrt sich Jennie Garth gegen die Hater, die ihr vorwerfen, nicht um den verstorbenen Schauspieler zu trauern.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am 4. März starb Luke Perry im Alter von nur 52 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls. Bekannt war der Mime durch die Rolle des Dylan in der Teenie-Serie "Beverly Hills 90210" geworden. Viele seiner alten Kollegen brachten ihre Trauer in den Sozialen Medien zum Ausdruck.

Jennie Garth (46) verzichtete darauf. Dass sie stattdessen ein Bild ihrer Töchter Luca (21), Lola (16) und Fiona (12) zum Weltfrauentag postete, kreiden ihr viele User als herzlos an. Garth verteidigt ihre Entscheidung jedoch vehement und setzt sich auf Instagram zur Wehr.

"Das ist wirklich uncool"

"Hallo allerseits...", schrieb die Aktrice (via "TooFab"). "Ich habe mich entschlossen, heute ein Bild meiner Töchter zu posten. Weil sie mein Leben sind. Weil heute ein Tag ist, um alle Frauen zu feiern. Es war nicht leicht für mich, heute irgendetwas feiern zu wollen. Ich habe darüber nachgedacht, und ich weiß, das ist genau so, wie mein guter Freund es gewollt hätte."

"Seine Kinder waren sein Leben", fuhr Garth fort. "Und jeder, der ihn gekannt hat, weiß das und weiß, dass er auf Social Media gesch*ssen hat. Also mutmaßt bitte nicht, urteilt nicht oder schreibt verletzende Kommentare. Das ist wirklich uncool. Hochachtungsvoll, Jennie."

"So ein schrecklicher Verlust"

Wer glaubt, die Schauspielerin hätte sich zuvor nicht zum Ableben ihres Kollegen geäußert, liegt übrigens falsch. In einem Statement hatte Jennie Garth erklärt, dass Perry "so viel für so viele bedeutet hat" und ihn "so einen überaus besonderen Menschen" genannt. "Ich teile meine tiefe Trauer mit seiner Familie und allen, die ihn geliebt haben. So ein schrecklicher Verlust."

(lfd)