Szene

"Beverly Hills 90210"-Star Luke Perry (52) ist tot

Schauspieler Luke Perry ist am Montagmorgen im St. Josephs Krankenhaus in Los Angeles gestorben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Traurige Nachrichten für alle Fans der Kultserie "Beverly Hills 90210": Wie "TMZ" berichtet, ist der US-Darsteller Luke Perry am Montagmorgen im Alter von 52 Jahren an den Folgen eines massiven Schlaganfalls gestorben.

Ein Sprecher bestätigte den Tod des Schauspielers in einem offiziellen Statement: "Er war umgeben von seinen Kindern Jack und Sophie, seiner Verlobten Wendy Madison Bauer, seiner Ex-Frau Minnie Sharp, seiner Mutter Ann Bennett, seinem Stiefvater Steve Bennett, seinem Bruder Tom Perry, seiner Schwester Amy Coder und anderen engen Familienangehörigen und Freunden."

Bereits vergangene Woche hieß es, dass der Gesundheitsstatus des Schauspielers "kritisch" sei. Perry wurde am Donnerstag nach einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert. Wenig später wurde er dann in ein künstliches Koma versetzt. Davon konnte er sich aber nie erholen.

Er hinterlässt zwei Kinder

Perry hinterlässt eine Tochter Sophie (18) und einen Sohn Jack (21). Von Rachel Sharp, der Mutter der beiden Kindern, trennte sich Perry im Oktober 2003. Die beiden waren zehn Jahre verheiratet.

Bekannt wurde Luke Perry durch seine Rolle als Dylan McKay in der Kultserie "Beverly Hills 90210", die er von 1990 bis 1995 sowie von 1998 bis 2000 spielte. Danach trat er weiteren Filmen auf, unter anderem in "Gefangen im Bermuda-Dreieck", "Tödliche Formel", "Supernova – Wenn die Sonne explodiert" sowie in den Serien "Will & Grace" und "Law & Order: New York". Aktuell ist Perry in der Netflix-Serie "Riverdale" zu sehen.

(LM)