Szene

LUM!X nach ESC-Aus: "Ich würde das nochmal machen"

Den Aufenthalt in Turin haben sich Österreichs Vertreter LUM!X und Pia Maria anders vorgestellt. Jetzt wollen sie das Aus zu Hause sickern lassen.

Heute Redaktion
Teilen
Kein Duo mehr: LUM!X feat. Pia Maria
Kein Duo mehr: LUM!X feat. Pia Maria
ORF

"Was soll ich sagen?", gibt sich die 18-jährige Sängerin Pia Maria nach dem Ende ihres Song-Contest-Abenteuers resigniert: "Das kann sich wohl gerade jeder denken." Auch Luca Michlmayr alias LUM!X (19) macht keinen Hehl daraus, dass er sich mehr vorgestellt hatte: "Der Auftritt war mega, die Leute waren mega. Ich bin voll zufrieden mit dem, was wir erreicht haben…"

Jetzt geht's wieder nach Hause

Statt am Samstag im Finale aufzutreten, sind jetzt wieder andere Dinge wichtiger: "Mal wieder zurück in die Heimat. Wir waren ja doch länger da", meint Pia Maria. "Ich will jetzt einmal nichts tun und das alles sickern lassen."

Kein Duo mehr

Für Luca war der aufregendste Moment jener beim Verkünden der Ergebnisse: "Mein Herz hat geschlagen, das war crazy. Aber es war aufregend, ich würde das nochmal machen!" Aber das kaum gemeinsam: Als Duo dürften LUM!X feat. Pia Maria jetzt schon Geschichte sein. Beide veröffentlichen bereits Anfang Juni ihre eigenen neuen Singles…

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk