Welt

Tiger, Löwen und Pumas aus Zoo ausgebrochen

Heute Redaktion
Teilen

Aufgrund von Überschwemmungen sind mehrere gefährliche Raubtiere aus einem Zoo im deutschen Lünebach entkommen. Die Bewohner dürfen ihre Häuser nicht verlassen.

Wie der "SWR" berichtet, kam es durch die heftigen Unwetter in Deutschland zu Überschwemmungen in dem Zoo in Lünebach in der Eifel.

Dadurch konnten gleich mehrere gefährliche Wildtiere aus ihren Gehegen ausbrechen. So entkamen unter anderem zwei Löwen, zwei Tiger und Pumas.

Auch ein Bär brach aus, das Tier soll mittlerweile aber bereits erschossen worden sein.

Anwohner müssen zu Hause bleiben

Die Anwohner von Lünebach wurden von den Behörden aufgefordert, in ihren Häusern zu bleiben und diese vorerst nicht zu verlassen.

Es ist völlig unklar, wo sich die entkommenen Tiere derzeit aufhalten. Es sei aber durchaus möglich, dass sie sich noch auf dem Gelände des Zoos befinden, heißt es in deutschen Medien.

400 Tiere im Zoo

Der Zoo in Lünebach beherbergt knapp 400 Tiere, darunter eben auch viele Raubkatzen. Wie so viele der Tiere gleichzeitig ausbrechen konnte, ist nicht bekannt.

(wil)