Szene

Lungen-OP: Sorge um Stones-Gitarrist Wood

Der legendäre Musiker Ronnie Wood musste wegen einer Lungen-Operation ins Spital. Die Fans reagieren verängstigt.

Heute Redaktion
Teilen

"Rolling Stones"-Gitarrist Ron "Ronnie" Wood, der bald 70 Jahre alt wird, ist im Spital. Laut "Daily Mail" wurde er an der Lunge operiert.

Der Grund: Bei einer Routine-Untersuchung wurde eine Läsion entdeckt. "Ich bin dankbar für die moderne Technik, die eine Erkennung in solch einem frühen Stadium möglich macht", sagt der Musiker in einem öffentlichen Statement. Mittlerweile geht es Wood wieder besser. Es war lediglich ein kleiner Eingriff nötig.

Seine Fans machen sich trotzdem Sorgen um ihn. Denn Wood hat in der Vergangenheit viel geraucht, Alkohol getrunken und Drogen wie Kokain und Heroin konsumiert. Und außerdem wird er bald 70 Jahre alt. Angeblich ist der Rocker schon seit 2010 clean. Auch das Rauchen soll er aufgegeben haben. Grund dafür waren vor allem seine Kinder.

Schon bald geht Wood mit seinen Bandkollegen auf eine große Europa-Tour.

(LM)

Mehr zum Thema