Österreich

Lungenstich in den Öffis: Gibt es ein Video?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Schauspieler Christoph Moosbrugger wurde nach dem Messer-Attentat vor dem 14A auf eine Sicherheitsabteilung des AKH verlegt, Polizisten bewachen ihn - aus Angst vor einer neuen Attacke.

auf eine Sicherheitsabteilung des AKH verlegt, Polizisten bewachen ihn – aus Angst vor einer neuen Attacke.

Die Hintergründe des Angriffs bleiben mysteriös: "Wir sichten das Videomaterial aus dem Umgebungsbereich der Station Pilgramgasse", erklärte Polizeisprecherin Camellia Anssari gegenüber "Heute". Dadurch erhoffen sich die Ermittler eine erste Spur. Bisher gibt es weder Hinweise (ein Asiate?) auf den Messerstecher noch auf ein mögliches Tatmotiv.

Der Täter hatte den ORF-Star ("Soko Kitz", "Tatort") beim Aussteigen aus dem Bus kurz angesprochen, dann in die Lunge gestochen: "Ich hoffe, die Polizei forscht ihn bald aus", so Moosbrugger zur "Krone".

Andreas Huber