Österreich

LUP-Bus St. Pölten: VP für billige Tickets

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: VP St. Pölten

Nachdem eine Jahreskarte für den LUP-Bus in St. Pölten 372 Euro kostet (teurer als in Wien), äußerte die VP St. Pölten laut Kritik an den Ticketpreisen ("Heute" berichtete).

Nachdem eine Jahreskarte für den LUP-Bus in St. Pölten 372 Euro kostet (teurer als in Wien), äußerte die VP St. Pölten laut Kritik an den Ticketpreisen.

"Wir haben schon vor der Erhöhung angebracht, dass man Öffis so nicht attraktiver macht. Die SP um Bürgermeister Stadler hat dann aber Nachverhandlungen in Aussicht gestellt", so VP-Stadtrat Markus Krempl-Spörk.

Und am Dienstag sollen die Ergebnisse der Überarbeitung des Stadtbussystems präsentiert werden. Auch Vize Matthias Adl (VP) sagt: "Wir sind gespannt, ob eine Reduktion der Ticketpreise für den LUP vorgesehen ist."