Szene

Lupita Nyong'o ist die schönste Frau der Welt

2013 wurde es Gwyneth Paltrow, nun kürte das People Magazine die schönste Frau 2014. Gewinnerin ist die 31-jährige Lupita Nyong'o.

Heute Redaktion
Teilen

, nun kürte das People Magazine die schönste Frau 2014. Gewinnerin ist die 31-jährige Lupita Nyong'o.

Die in Mexiko geborene und in Kenia aufgewachsene Schauspielerin kann momentan nichts falsch machen. 2014 ist ihr Jahr. Zuerst bekam sie die . Egal auf welchem Roten Teppich sie auftaucht, Moderedakteure und Kritiker fallen vor ihr auf die Knie. Jeder Designer würde inzwischen seinen Arm hergeben, wenn Lupita, der der perfekte Stil nachgesagt wird, nur seine Sachen trägt. Ihr Markenzeichen: Kleider in allen Farben des Regenbogens.

Lupita ist die Tochter eines kenianischen Politikers und studierte unter anderem an der Yale School of Drama. Direkt nach ihrem Abschluss gab ihr Steve McQueen die Rolle im Sklavendrama "12 Years a Slave", wo sie an der Seite von Chiwetel Ejiofor, Michael Fassbender, Benedict Cumberbatch und Brad Pitt spielte. Dafür gabs den Oscar für die beste Nebenrolle. Seitdem gewann sie auch den Chicago Film Critics Association Award, den Critis's Choice Movie Award und den Golden Globe.

;