Niederösterreich

So magisch hielt der Winter Einzug am Schneeberg

Erste Winterimpressionen vom Schneeberg fing Karl Tisch mit seiner Kamera ein. Dem eisigen Wetter trotzte auch sein Hund und posierte am Berg.

Tanja Horaczek
Teilen
    Erste Winterimpressionen vom Schneeberg.
    Erste Winterimpressionen vom Schneeberg.
    Karl Tisch

    Es sind Bilder, auf die Winterfans schon lange gewartet haben: Der Schneeberg (Neunkirchen) erstrahlte am Wochenende in frostigem weiß. Das Bergmassiv in der Rax-Schneeberg-Gruppe wurde von Fotograf Karl Tisch erklommen und fotografiert. Immer an seiner Seite: sein treuer Gefährte "Nemo".

    Hund trotzte der Kälte

    Der Vierbeiner trotzte den eisigen Temperaturen und posierte brav für sein Herrchen neben dem Gipfelkreuz. Der Schneeberg ist der höchste Berg Niederösterreichs und der östlichste sowie nördlichste Zweitausender der Alpen. 

    Gemeinsam mit der benachbarten Rax zählt das Massiv zu Wiens Hausbergen. Besonders bequem erreicht werden kann der Gipfel von Puchberg aus mit der Schneebergbahn im Salamander-Design.

    ;