Österreich

18-Jähriger bedroht seine Mutter mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei nahm den 18-Jährige vorläufig fest
Die Polizei nahm den 18-Jährige vorläufig fest
Bild: Sabine Hertel (Symbolbild)

Polizeieinsatz am Samstag in Lustenau: Eine Frau hatte sich im Schlafzimmer eingeschlossen, nachdem ihr Sohn sie und ihren Partner mit einem Messer bedroht hatte.

Die Frau verständigte um 12.30 Uhr die Polizei und erklärte den Beamten, dass sie und ihr Lebensgefährte von ihrem Sohn mit einem Messer bedroht werde.

Sie hätten sich im Schlafzimmer eingeschlossen. Als die Polizei am Tatort eintraf, kam den Beamten der 18-jährige Verdächtige ohne Messer entgegen.

Der junge Mann gab an, dass es "Probleme" mit dem Partner seiner Mutter gegeben habe. Der 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle eskortiert.

Gesundheitliche Probleme

Aufgrund gesundheitlicher Probleme des Mannes musste dieser ärztlich behandelt werden. Er wurde wegen gefährlicher Drohung und versuchter Körperverletzung angezeigt.

Laut Polizei Vorarlberg wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt. (wil)