Österreich

Lustige Ostereier-Suche mit Wild West-Wagon

Heute Redaktion
Teilen

In einem umgebauten "Kremser" ins grüne Wiener Umland, möglich macht das der "Wild Deere Wagon". Start für den "Saloon auf vier Rädern" ist am Osterwochenende.

Eine Landfahrt, die ist lustig, eine Landfahrt, die ist fein. In Abwandlung eines bekannten Volkslieds, bietet Martin Kuhnt (25) nun Kremserfahrten ins Wiener Umland. Die Kutsche ist hier ein Anhänger im Wild West-Look, die Pferde wurden durch einen Oldie Traktor ersetzt.

"Saloon auf vier Rädern"

Der Wild Deere Wagon bietet Platz für bis zu 22 Personen. Gezogen wird der "Saloon auf vier Rädern" durch den namensgebenden John Deere-Traktor, Jahrgang 1963. Im Inneren fühlt man sich wirklich in den Wilden Westen versetzt. Die rustikale Ausstattung mit Kunstlederbänken, Fellimitaten und Holz erzeugt eine besondere Atmosphäre.

Die eingebaute Audioanlage erlaubt individuelle Playlists, ein Kühlschrank an Bord sorgt dafür, dass die Gäste auf während der Tour nicht durstig werden.

Ausfahrten zu Ostern

Am Ostersamstag und Ostersonntag bietet der Wild Deere Wagon auch eine spezielle Osterreise. Die rund vierstündige Tour startet um 11 Uhr bei der Brünner Straße (Floridsdorf), von dort geht es Richtung Stammersdorf und Gerasdorf ins Grüne. Für die Kinder steht eine Ostereiersuche auf dem Programm, individuelle Arrangements können bei der Reservierung getroffen werden.

Auch für Geburtstage oder Firmenfeiern

Der Wagon ist für Feiern jeglicher Art zu buchen, Hochzeitsfeiern sind ebenso möglich wie Betriebsausflüge, Geburtstagsfeiern oder Seniorenfahrten. Weil der Anhänger beheizt ist, steht den Ausfahrten im Stil des Wilden Westens auch bei kühlen Außentemperaturen nichts im Wege. Getränke und Knabbereien können selbst mitgebracht oder im Wagon gekauft werden. Die Preise variieren je nach Tour, Ausstattung und Tourlänge zwischen 280 Euro und 590 Euro.

Der Wild Deere Wagon kann bei Martin Kuhnt unter der Telefonnummer 0677/62417958 gebucht werden. (lok)