Österreich

Lüstling grapschte Schülerin (16) aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖBB

Sexuelle Belästigung in Baden: Ein Mädchen war auf der Schwechaterbrücke unterwegs, wurde von hinten attackiert, gegen das Geländer gedrückt. Die 16-Jährige wollte schreien, da hielt ihr der Mann den Mund mit einer Hand zu, begrapschte sie am ganzen Körper.

Den Vorfall bemerkte ein couragierter Zeuge, der dazwischen ging und den Angreifer von dem Mäderl wegriss. Der Verdächtige ergriff sofort die Flucht, der Retter begleitete das junge Opfer zum Bahnhof, verschwand dann auch.

Bei der Einvernahme konnte die 16-Jährige eine genaue Täterbeschreibung geben: So soll der Lüstling 45 bis 50 Jahre alt und ca. 1,85 Meter groß sein. Er hatte bei dem Vorfall dunkelbraune Haare, einen Dreitagebart, eine Alkfahne und sprach hochdeutsch.

Die Ermittlungen der Polizei laufen: "Wir bitten den Zeugen sich dringend bei uns zu melden", so ein Beamter. Hinweise an die Tel.: 059133-3300. Der Vorfall ereignete sich am 7. März gegen 21 Uhr.