People

Luxus im "Dschungel" – DAS nimmt Tara mit 

Ungeschminkt und kein Tropfen Alkohol – Tara zittert vor dem "Dschungel"-Einzug. Diese Luxus-Artikel sollen ihr Leben aber erträglicher machen.

Romina Colerus
Teilen
Das erste gemeinsame Foto der 11 Kandidaten.
Das erste gemeinsame Foto der 11 Kandidaten.
RTL

Willkommen im Dschungelcamp von Südafrika heißt es ab Freitag, 21. Jänner, ab 21.30 Uhr auf RTL. "Vor allem die tierischen Überraschungen, die auf unsere Camper warten, sind anders, als im Australischen Dschungel. Oberhalb des Flusses leben Nilpferde und viele neugierige Affen. Wenn die erstmal mitbekommen, dass es im Camp Nahrung gibt…", freut sich auch Dr. Bob schon auf diese Staffel, der sich sicher ist, das es die beste überhaupt wird. "Ich durfte alle Stars schon kennenlernen. Noch nie haben so viele von ihnen nur ein Ziel gehabt: Die Dschungelkrone. Fast jeder will gewinnen. Das ist eine sehr ehrgeizige Gruppe mit extrem starken Charakteren. Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen."

1/13
Gehe zur Galerie
    V.o.l.: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland.
    V.o.l.: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland.
    RTL

    Im Camp gibt es vier Hängematten, sieben Feldbetten: Nach ihrem Einzug heißt es für die Stars also nicht nur aufteilen, wer in den vier Hängematten und wer in den sieben Feldbetten schlafen darf, sondern auch stets wachsam zu sein. Auch gilt es unbedingt die Camp-Regeln zu beachten. Dazu zählt unter anderem:  Zigaretten nur im Feuer entsorgen, Trinkwasser abkochen oder Lebensmittel nicht herumliegen lassen. Auch nächtliche Alleingänge durch das Camp oder ein Bad im Fluss sind nicht gestattet. In der Nacht muss zu zweit das Lagerfeuer bewacht und nach wilden Tieren Ausschau gehalten werden. "In Südafrika sind Skorpione und Schlangen die größte Gefahr für die unsere Stars. Wir haben ihnen bereits erklärt, wie vorsichtig sie im Camp sein müssen. Uns ist es wichtig, ihnen klar zu machen, dass sie nicht in einem Studio leben, sondern in der echten Wildnis", so Dr. Bob.

    Cordalis darf wegen Corona-Infektion nicht ins Camp einziehen 

    Um den 11 Promis – Lucas Cordalis darf wegen einer Corona-Infektion nicht in das Camp einziehen – das Leben ein bisschen angenehmer zu machen, darf jeder zwei Luxus-Artikel mitnehmen. Nur Eric Stehfest nimmt lediglich seinen Talisman mit, das gewünschte Haargel muss er im Hotel lassen. Harald Glööckler schwört auf Mundspray und einen Polster und Tara Tabitha entschied sich für eine Haarbürste und ebenfalls einen Polster. Während Tara im Dschungel haust, kümmert sich übrigens ihr bester Freund und Afrika-Begleiter Alexander um ihren Instagram-Account.