Österreich

Luxus-Mercedes geht bei Fahrt in Flammen auf

Heute Redaktion
Teilen

Die Einsatzkräfte rückten am Dienstag zu einem Autobrand in Gleisdorf aus. Das Heck eines Mercedes hatte plötzlich zu brennen begonnen und musste gelöscht werden.

Ein 41-Jähriger war gegen 9.20 Uhr mit seinem Mercedes CL Coupe auf der Rechberg Straße LB 64 in Richtung Gleisdorf unterwegs.

Laut Aussagen des Pkw-Lenkers sei während der Fahrt die Motorkontrollleuchte aufgeschienen und der Mercedes habe nicht mehr richtig beschleunigt.

Kurz vor dem Ortsgebiet von Gleisdorf hätten schließlich andere Autofahrer den 41-Jährigen mittels Lichthupe auf eine Gefahr aufmerksam gemacht.

Autofahrer bemerkt Rauch am Heck

Erst zu diesem Zeitpunkt bemerkte der Lenker des Luxus-Schlittens den Rauch am Heck seines Mercedes. Der 41-Jährige reagierte sofort und stellten den Wagen bei der nächsten Möglichkeit ab.

Er fuhr an den Straßenrand und stellte den Motor ab. Als der 41-Jährige aus dem Mercedes ausstieg, stand das Heck bereits komplett in Flammen.

Brandursache unklar

Die Freiwillige Feuerwehr Gleisdorf rückte zu dem brennenden Auto mit drei Fahrzeugen und insgesamt 14 Personen aus. Die Silberhelme konnten den Brand nach relativ kurzer Zeit erfolgreich löschen.

Der Mercedes-Lenker wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar.

(wil)