Welt

Luxus-Sneaker sorgt für Mega-Shitstorm

Heute Redaktion
Teilen

Der neue Sneaker von Dolce & Gabbana provoziert mit dem Schriftzug "Ich bin dünn und umwerfend", löste einen Shitstorm aus. Statt zu kalmieren setzt der Chef aber noch einen obendrauf.

Politischen Korrektheit ist für Dolce & Gabbana ein Fremdwort: Erst 2016 Jahr nannten sie einen ihrer Schuhe „Sklaven-Sandalen", jetzt provozieren sie mit einem neue Luxustreter. Der umstrittene Sneaker ist mit Nieten verziert, an der Seite prangt eine Musiknote, ein kleines rotes Herzchen und ein Spruch, der für Empörung sorgt: "I'm Thin and Gorgeous". ("Ich bin dünn und umwerfend").

Picture

Das Web fackelte nicht lange, das Label erntete einen Shitstorm: Einer der empörten Instagram-User postete unter das Foto des Skandaltreters: "Glaubt ihr nicht, dass es ein bisschen unverantwortlich ist, die Message zu verbreiten, dass man nur dünn schön ist?

Mitgründer Stefano Gabbana zeigte sich gar nicht betroffen,sondern legte noch mit dieser Antwort nach: "Wärst du lieber fett und voll mit Hamburgern? Du Dumme!"

Fans des Schuhs, die positives Feedback unter dem Foto hinterließen, lobte er: "Endlich jemand Normales in einer Welt voller Idioten."

(isa)

;