Community

Luxus-Wohnungen mit tiefen WC-Einblicken

Heute Redaktion
Teilen

Im 9. Wiener Bezirk lassen französische Fenster eines Neubaus private Einblicke ins Leben der Nachbarn zu. Die Toilette wird hier zum öffentlichen Schauplatz.

In einem neu errichteten Wohnhaus in Wien-Alsergrund haben die Architekten besonderen Wert darauf gelegt, dass die Wohnungen viel Licht haben. Also baute man riesige Fenster ein, um das Raumgefühl in den teuren Apartments so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Auch das stille Örtchen wurde dabei nicht vernachlässigt.

Die Luxus-Wohnungen sollen teilweise knapp eine Million Euro kosten. Ende 2016 zogen die ersten Bewohner bereits ein. Eine Leserin machte vor kurzem eine brisante Entdeckung: Von ihrer Wohnung aus hat man einen perfekten Blick auf die Toilette eines Apartments des gegenüberliegenden Neubaus. Man kann den Nachbarn direkt beim Geschäft zusehen. Ob das im Sinne des Erfinders war, bleibt offen - schmackhaft ist was anderes. (mz)