Eine Yacht mit 800 Liter Treibstoff an Bord geriet direkt im Hafen von Palma in Brand. Dichter Rauchschwaden legten sich über den berühmten Yacht-Hafen "Club de Mar". Weder die Feuerwehr noch die Wasserrettung konnten den Brand löschen - zu viel Sprit hatte die Yacht getankt.
Eine Yacht mit 800 Liter Treibstoff an Bord geriet direkt im in Brand. Dichte Rauchschwaden legten sich über den berühmten Yacht-Hafen "Club de Mar". Sie waren kilometerweit zu sehen. Weder die Feuerwehr noch die Wasserrettung konnten den Brand löschen - zu viel Sprit war an Bord.
Das Feuer brach auf der "Allot III" im Hafen am Montagnachmittag aus. Die Yacht wurde sofort weiter hinaus in die Bucht von Palma gezogen, um ein Übergreifen der Flammen auf andere Boote zu verhindern.
Die 10 Meter lange Luxus-Yacht war erst kurz vor Ausbruch des Feuers vollgetankt worden, 800 Liter Sprit befanden sich an Bord. Großalarm wurde ausgegeben, die Feuerwehr rückte an. Doch sie konnte den Brand nicht löschen. Zwei Stunden lang dauerte der Kampf gegen die Feuersbrunst, dann versank die Yacht in den Fluten der Bucht.