Österreich

Luxus-Yacht von Heidi Horten um 95 Mio. Euro verkauft

Das schlägt Wellen in Nobel-Kreisen: Ein Unbekannter erwarb den eleganten Vier-Decker von Heidi Goëss-Horten nun zum Schnäppchen-Preis.

Sandra Kartik
Heidi Goëss-Hortens Mega-Yacht "Carinthia VII" wechselte nach dem Tod der Milliardärin nun den Besitzer.
Heidi Goëss-Hortens Mega-Yacht "Carinthia VII" wechselte nach dem Tod der Milliardärin nun den Besitzer.
picturedesk.com

Ein Jahr lang stand die schwimmende Nobel-Herberge "Carinthia VII" im Hafen von Antibes in Südfrankreich zum Verkauf. Nach dem Tod von Milliardärin Heidi Goëss-Horten am 12. Juni hat nun ein Unbekannter die fast 100 Meter lange Mega-Yacht über eine Firma in Monaco für 95 Millionen Euro erworben und sie nach Hamburg überstellen lassen.

Luxus-Ladenhüter schwimmt wieder

Ursprünglich wollte die Kunstmäzenin 160 Millionen Euro für ihr Luxus-Schiff mit sechs Decks, acht Suiten mit Platz für 14 Gäste und 40 Crew-Mitglieder, bordeigenem Spa mit Hammam, Sauna und Tauchbecken. Für spontane Trips steht außerdem ein Bentley an Bord bereit, sowie ein Helikopter am Vorderdeck. Die "Carinthia VII" erwies sich jedoch als Luxus-Ladenhüter, der Preis musste zweimal gesenkt werden.

Für den neuen Yacht-Besitzer wird sein Schmuckstück trotz Schnäppchen-Preises ein teurer Spaß. Alleine die Betriebskosten sollen sich auf 27.400 Euro pro Tag belaufen. Zudem wird nun bis 2023 umfangreich umgebaut: Die Inneneinrichtung des 20 Jahre alten, eleganten Vier-Deckers soll rundum erneuert werden. Das pompöse Interieur der Austro-Designer Ellerhorst Kreuter soll dem neuen Besitzer nicht mehr zeitgemäß erscheinen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    Mehr zum Thema