Welt

Luxushotel in Gwadar von Bewaffneten gestürmt

In Pakistan ist laut lokalen Medien das Luxushotel The Pearl Continental von Bewaffneten gestürmt worden. Es sind Schüsse gefallen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Luxushotel in Gwadar wurde von Bewaffneten gestürmt.
Ein Luxushotel in Gwadar wurde von Bewaffneten gestürmt.
Bild: picturedesk.com

Mindestens drei "nicht identifizierte Terroristen" haben das Pearl Continental Hotel in Gwadar in Pakistan überfallen, berichtet der Sender "Samaa TV". Die Männer seien dem Bericht zufolge schwer bewaffnet. Sie stürmten ins Hotel und eröffneten das Feuer, hieß es. Die Sicherheit rund um das Fünf-Sterne-Hotel wurde verschärft. Sicherheitskräfte gingen gegen die Angreifer vor, ein Wachmann wurde getötet.

Gäste großteils in Sicherheit gebracht

Weiter hieß es, dass es Schusswechsel zwischen den Angreifern und den Sicherheitskräften gegeben haben soll. Gäste des Luxushotels seien zum Großteil in Sicherheit gebracht worden. Die Polizei und Spezialeinheiten hätten das Gebäude umstellt. "Eine Operation ist im Gange. Wir werden die Details bald erfahren", erklärte der Innenminister der Provinz, Ziaullah Langu.

Auch bei Touristen sehr beliebt

Er sagte, es gebe Berichte über einige Verletzte, jedoch seien derzeit keine Ausländer betroffen. Das 5-Sterne-Hotel wird sowohl von Geschäftsreisenden als auch von Urlaubern frequentiert. Der Ministerpräsident von Belutschistan verurteilte den Terroranschlag und wies die betroffenen Behörden an, Maßnahmen für die Sicherheit der Menschen im Hotel zu ergreifen.