Österreich

Luxushotel "Park Hyatt" Am Hof eröffnet im Juni

Heute Redaktion
Teilen

Ein Großbrand in der einstigen Länderbankzentrale Am Hof im Jahr 2011 wirbelte den Zeitplan von Immobilien-Großinvestor Rene Benko, dort ein Fünf-Sterne-Hotel der Hotelgruppe Park Hyatt zu eröffnen, durcheinander. Im Juni 2014 wird die Luxus-Herberge nun ihre Pforten öffnen.

Ein , durcheinander. Im Juni 2014 wird die Luxus-Herberge nun ihre Pforten öffnen.

Seit 2008 gehört die historische Immobilie der Signa Holding. Die geplante Eröffnung im Jahr 2013 musste aufgrund des Brandes verschoben werden, nach der Restaurierung der beschädigten Elemente kann diese nun im Juni 2014 erfolgen, wie die Kette "Park Hyatt" mitteilte.

In das Gebäude werden neben dem Hotel mit 143 Zimmern - darunter 35 edle Suiten - auch Luxus-Shops der Labels Brunello Cucinelli, Saint Laurent, Prada und Church's einziehen. Bis zur Hoteleröffnung sollen alle Geschäftge eröffnet haben. In einem Shop kann man jetzt schon einkaufen: Die Modemarke "7 for all mankind" hat bereits vor Weihnachten den Betrieb aufgenommen.

Derzeit laufen laut Signa Holding die Arbeiten auf Hochtouren. Die Fassade wurde bereits fertiggestellt, im ehemaligen Tresorraum der Pool eingebaut. Auch Umkleideräume und Saunen gibt es bereits, der Ballsaal ist nahezu fertig. Der durch den Brand zerstörte Bereich sei originalgetreu restauriert worden, hieß es. Im Moment werden die Zimmer tapeziert, Sanitäranlagen montiert sowie Fußböden aus Massivholz und Marmor verlegt.