People

Lydia zu Lugners "Babyelefant": "Soll die Schnauze halten"

Dass "Wildsau" Lydia dem "Babyelefant" etwas nachgemacht haben soll, lässt die Sängerin nicht auf sich sitzen und schlägt nun ordentlich zurück

Romina Colerus
Lugners "Wildsau" bringt jetzt als "Alpen-Lydia" den Song "Heidi" heraus
Lugners "Wildsau" bringt jetzt als "Alpen-Lydia" den Song "Heidi" heraus
Universal Music

Lydia "Wildsau" Kelovitz, die sich nun "Alpen-Lydia" nennt, will mit ihrer Version von "Heidi" die Charts stürmen. Das ging auch an Ex-Streichelzoo-Tierchen Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy nicht spurlos vorüber.

"Das hat mir die Lydia jetzt nachgemacht, mit dem Ballermann-Song", trudelte eine Nachricht bei "Heute" herein. Immerhin hat die ehemalige Lugner-Begleiterin Dani sich auch gesanglich versucht und "Ich bin das Elefantenbaby" geträllert. 

Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy lässt kein gutes Haar an Lydia 
Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy lässt kein gutes Haar an Lydia 
Andreas Tischler / Vienna Press

Dass Dani aber nun meint, Lydia würde sie kopieren, ihr nacheifern, dass lässt die "Wildsau" natürlich nicht auf sich sitzen. "Ich bin schon viel länger in der Musikbranche als die Dani. Bei DSDS habe ich auch Schlager gesungen, wie zum Beispiel Kerstin Ott oder Helene Fischer. Außerdem kann ich singen und die Dani hat weder Taktgefühl noch ein ist sie gesangliches Talent", so "Alpen Lydia" zu "Heute".

Doch damit nicht genug, die Blondine hat sich gerade erst warm geredet. Schon als die Nummer vom Elefantenbaby veröffentlicht wurde, ließ sie kein gutes Haar daran – und auch jetzt legt sie nach: "Der Song ist einfach eine Katastrophe. Stimmlich, Inhaltlich vom Text und schlecht produziert. Das habe ich ihr damals auch ehrlich auf WhatsApp geschrieben als sie mich nach der Meinung gefragt hat."

Und weiter: "Ich bin bei der größten Plattenfirma der Welt – UNIVERSAL – ja klar – wir schauen uns was von den Flop Amateuren ab." 

1/5
Gehe zur Galerie
    Lydia Kelovitz versuchte ihr Glück als Opernballprinzessin.
    Lydia Kelovitz versuchte ihr Glück als Opernballprinzessin.
    Philipp Enders

    Das sitzt! Aber, Lydia wäre ja nicht Lydia, wenn nicht noch ein deftiger Abschuss kommen würde.

    Also, Manege frei für die "Wildsau": "Ich bin davon überzeugt, dass sie die Behauptung nur aufstellt, um gerade von meinem Erfolg mitschneiden zu können, da gerade großes Augenmerk auf meine neue Single geworfen wird. Sonst interessiert sich eh keiner für sie. Richard (Lugner) hat sie auch verbannt. Wie macht man sonst Schlagzeilen? Nur mit unwahren Behauptungen. Die soll einfach die Schnauze halten. Niemand will hören was sie sagt und singen will die sowieso niemand hören. Sie kann gut malen. Da kann man still sein und den Mund halten. Dabei sollte sie bleiben und sich bei Richard über ihre Kleidergröße beschweren oder mal arbeiten gehen, anstatt vom Erbe zu leben. Anscheinend ist ihr schwer langweilig."

    Ob sich der "Babyelefant" wohl noch einmal dazu äußern wird? Es ist fast zu befürchten …

    Mehr zum Thema