Welt

Zwei tote Mädchen in Kasernengelände entdeckt

Nahe dem französischen Lyon sind die Leichen von zwei Mädchen entdeckt worden. Die Kinder waren drei und fünf Jahre alt.

Heute Redaktion
Teilen
Auf dem Gelände einer Polizeikaserne bei Lyon sind die Leichen zweier kleiner Mädchen entdeckt worden.
Auf dem Gelände einer Polizeikaserne bei Lyon sind die Leichen zweier kleiner Mädchen entdeckt worden.
Bild: Screenshot Google Maps

Im französischen Lyon hat eine Mutter am Sonntagabend ihre beiden Töchter im Alter von drei und fünf Jahren tot im Bett vorgefunden. Die Todesursache ist noch unklar, möglicherweise sind sie vergiftet worden. Die Familie bewohnte eine Dienstwohnung auf dem Areal der örtlichen Polizeikaserne. Insgesamt sind dort etwa 20 Familien untergebracht.

Der Vater der Kinder, ein Unteroffizier der Polizeibrigade von Limonest, war zum Tatzeitpunkt an einem Sportevent. Laut "RTL" gilt die Mutter der Kinder aktuell als Hauptverdächtige. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sie ihre beiden Töchter vergiftet hat. Der Sender beruft sich dabei auf Polizeiquellen.

Zwei weitere Personen in der Wohnung

"Das ist eine der Hypothesen, der wir aktuell nachgehen", kommentierten die in dem Fall ermittelnden Behörden. Die Mutter der beiden toten Kinder stehe unter Schock und befinde sich aktuell im Krankenhaus.

Die gegen 18 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr hätten noch versucht, die Kinder wiederzubeleben. Zum Tatzeitpunkt seien zwei weitere Personen in der Wohnung anwesend gewesen.

Die Bilder des Tages:

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (red)

    ;