Szene

M. Night Shyamalan will "Stranger Things" inszenieren

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem umwerfenden Erfolg von "The Sixth Sense" (1999) galt Regisseur und Drehbuchautor M. Night Shyamalan lange Zeit als Meister des übernatürlichen Thrills. Da ist es im Grunde nicht verwunderlich, dass er nun gern bei einer Folge der Hitserie "Stranger Things" Regie führen würde.

Nach dem umwerfenden Erfolg von (1999) galt Regisseur und Drehbuchautor M. Night Shyamalan lange Zeit als Meister des übernatürlichen Thrills. Da ist es im Grunde nicht verwunderlich, dass er nun gern bei einer Folge der Hitserie "Stranger Things" Regie führen würde.

Die Genre-Verbundenheit ist allerdings nicht Shyamalans einzige Verbindung zu dem erfolgreichen Netflix-Format. Die Duffer Brüder, ihres Zeichens Schöpfer von "Stranger Things" feierten ihr TV-Debüt einst im Rahmen der Serie "Wayward Pines", die von Shyamalans produziert wird.

"Meine Jungs, die 'Stranger Things' machen, haben 'Wayward Pines' für mich gemacht", so der Regisseur in einem , "Sie waren bei mir zuhause und ich hab gemeint, 'Nun, ihr könnt mich jetzt auch anheuern, Leute."

Drama Regisseur im Herzen

Der Kinostart von M. Night Shyamalans neuem Werk steht unmittelbar bevor (am 26. Jänner ist es soweit), zudem möchte der 46-Jährige die Serie "Tales from the Crypt" reanimieren. Dabei geht es ihm aber gar nicht so sehr um den Mystery-Faktor, der ihn einst berühmt gemacht hat.

"Übernatürliche Thriller... dafür bin ich bekannt. [Aber] im Verborgenen bin ich ein Drama Regisseur. Ich will nicht, dass irgendjemand das weiß! Wenn die Leute ins Multiplex kommen, schreien und lachen... deshalb habe ich die Filme nicht gemacht. Ich habe sie für das Drama gemacht."

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!

;