Österreich

MA 58 ließ Wald illegal roden!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Michael Gawron

In dem Waldstück zwischen Schukowitz- und Mayredergasse sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Doch Dienstagvormittag wurde die Idylle von lauten Baggergeräuschen unterbrochen. Bauarbeiter begannen, Bäume zu fällen.

Wie "Heute" erfuhr, sind die Rodungen allerdings illegal, da für die mehrere tausend Quadratmeter große Fläche eine Bausperre gilt. Anrainer protestierten gegen die Abholzung und wandten sich an Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy (SP) der einen sofortigen Baustopp verhängte.

"Ein Sechstel der Fläche ist bereits zerstört", ärgert sich Michael Gawron, der in einem angrenzenden Reihenhaus wohnt. Gerüchten zufolge sollen drei Investoren das Grundstück gekauft haben und planen, hier einen Wellnesstempel inklusive 2.000 Parkplätzen zu errichten.

Ob und warum die zuständige MA 58 die illegale Rodung genehmigt hat, ist nicht bekannt. Für eine Stellungnahme war vorerst niemand erreichbar.