Fussball

Machen zwei Bullen-Stars im Sommer den Abflug?

Stehen die nächsten Salzburg-Juwele vor dem Absprung? Patson Daka und Dominik Szoboszlai könnten noch im Sommer wechseln.

Teilen
Dominik Szoboszlai und Patson Daka stehen vor dem Absprung.
Dominik Szoboszlai und Patson Daka stehen vor dem Absprung.
Gepa

Nach Torjäger Erling Haaland könnte auch Patson Daka in der deutschen Bundesliga landen. Der 21-Jährige hat sich mit bisher 21 Saisontreffern in die Notizbücher des Schwesternklubs RB Leipzig geschossen, berichtet die AS

Der deutsche Bundesligist ist auf der Suche nach einem Nachfolger von Timo Werner, der die Leipziger im Sommer Richtung Chelsea verlässt. Die Bullen sondieren bereits den Markt. Daka ist da eine Option. 

Szoboszlai nach Italien?

Schon deutlich konkreter dürfte der Abgang von Dominik Szoboszlai sein. Der ungarische Teamspieler steht einem Bericht des italienischen Calciomercato zufolge vor dem Wechsel zum AC Milan. 

Der 19-Jährige soll sich demnach mit den "Rossoneri" einig sein und den Italienern die Zustimmung gegeben haben, Transferverhandlungen mit Salzburg aufzunehmen. Sein Vertrag beim österreichischen Serienmeister läuft noch bis 2022. Szoboszlai möchte noch vor seinem Sommerurlaub Klarheit haben. 

Beim Transfer des hochtalentierten Offensivspielers soll auch Ralf Rangnick seine Finger im Spiel haben. Der Red-Bull-Fußball-Boss soll unmittelbar vor einem Engagement beim italienischen Traditionsklub stehen.