Welt

Macheten-Mann bedrohte Prostituierte in Bordell

Heute Redaktion
Teilen
Die Mitarbeiterinnen des "Salon 67" flüchteten aus dem Fenster
Die Mitarbeiterinnen des "Salon 67" flüchteten aus dem Fenster
Bild: Homepage/istock

Ein bewaffneter Mann stürmte in der vergangenen Nacht ein Bordell in Berlin und forderte von den Mitarbeiterinnen Geld. Die Frauen ergriffen die Flucht... durch das Fenster.

Der Maskierte betrat laut Polizei gegen 22.00 Uhr das Etablissement im Berliner Stadtteil Pankow. Allerdings trug er die Maske nicht, um seinen Sex-Fantasien freien Lauf zu lassen, sondern weil er das Bordell überfallen wollte.

Als er in dem Lusthaus war, zückte der Mann eine Machete und ging auf die Prostituierten los. Er bedrohte sie und forderte von den Frauen im Alter von 22 bis 40 Jahren Geld.

Die anwesenden Damen ergriffen sofort die Flucht und sprangen aus einem Fenster zum Hinterhof. Und zwar in ihrer Dienstkleidung, berichtet "Tag24".

Zwei Frauen verletzt

Bei dem Sprung aus dem Fenster verletzten sich zwei Frauen leicht. Der Täter durchsuchte die Räumlichkeiten und erbeutete auch mehrere Geldscheine. Die genaue Summe ist nicht bekannt.

Nach dem Überfall verließ der Macheten-Mann das Bordell und stieg in ein Auto mit weiteren Tätern, die bereits auf ihn warteten. Danach verschwanden sie in eine unbekannte Richtung.



(wil)