Österreich

Macheten-Mann fuhr mit Rammschutz am Auto Amok

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In Graz wurde ein Mann ausgeforscht, der an seinem Fahrzeug einen Rammbock angebracht hatte und damit Verkehrszeichen umfuhr. Bei der Flucht vor der Polizei verletzte er mit einem nachgeschliffenen Zaun einen Mann. Der 21-jährige Obdach- und Arbeitslose wurde angezeigt, bei ihm wurden auch mehrere Waffen, darunter eine Machete, gefunden.

Erstmals trat der mutmaßliche Täter am 24. Oktober in Erscheinung, als er vor Jugendlichen in Graz mit seinem selbstgebauten Rammschutz am Auto prahlte und damit Verkehrszeichen umfuhr. Später - viele der Schaulustigen folgten ihm - fuhr er einen Zaun in Zettling um. Augenzeugen alarmierten die Polizei, die Jugendlichen und der Lenker versuchten zu flüchten.

Am Fahrzeug hatte sich jedoch ein Stück des Zaunes verhakt, das einen der Flüchtenden streifte und verletzte. Im Fahrzeug stellte die Polizei eine Machete, ein Messer, ein Baseballschläger, Pfefferspray sowie neun Knallpatronen sicher. Der Mann wurde wegen Sachbeschädigung, fahrlässiger Körperverletzung und Imstichlassen eines Verletzten angezeigt.