"Macht mich traurig": Goldene Platte von RAF auf Ebay

Die Schallplatte tauchte auf einmal auf dem Online-Marktplatz auf.
Die Schallplatte tauchte auf einmal auf dem Online-Marktplatz auf.screenshot/imago images
Bonez MC und RAF Camora schenkten einem Fan eine originale goldene Schallplatte. Dieser versteigert sie nun auf Ebay.

Zum Release des Debüt-Albums "Hollywood" verloste Rapper Bonez MC am Freitag auf dem deutschen Radiosender Kiss.Fm etwas ganz besonderes. Genauer gesagt: RAF Camora entbehrte ein edles Stück aus seiner Privatsammlung. Er bekam nämlich für das Album "Sampler 4" der "187 Straßenbande" ebenfalls eine goldene Schallplatte verliehen. Diese wollte er dem Fan geben, der sieben Fragen über seinen Kollegen Bonez MC beantworten konnte.

Einem jungen Mann gelang es dann tatsächlich alle korrekten Antworten zu liefern, worauhin er sich als glücklicher Gewinner über den einzigartigen Preis freuen konnte. Während die Rapper dachten, dass sich der Fan die Schallplatte nun stolz in sein Wohnzimmer hängt, hatte dieser aber ganz andere Pläne.

Bonez MC über die Aktion: "Schade"

Er wollte das edle Stück nämlich schnell wieder loswerden. Aber nicht, ohne dafür ordentlich Geld einzusacken. Auf dem Online-Marktplatz Ebay stellte er ein Inserat für die Schallplatte und gab an, dass sich schon ein Käufer gefunden hätte, der ihm 8.000 Euro bieten würde. Der höchste Bieter würde den Gold-Award schließlich bekommen.

Bonez MC bekam von der Aktion ebfenfalls Wind und meinte auf Instagram: "Das macht mich ein bisschen traurig, weil ich weiß, dass viele von euch sich sehr darüber gefreut hätten." Sein Statement beendete er mit einem Wort: "Schade". 

Mittlerweile wurde das Inserat aber wieder entfernt. Ob sich der Fan für die Aktion geschämt hatte oder ob er die Schallplatte tatsächlich verkaufen konnte, ist nicht bekannt. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
RAF Camora

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen