Szene

Mad Max 4 ohne Mel Gibson

Heute Redaktion
Teilen

Bald kommt Mad Max 4 in die Kinos. Hauptdarsteller "Mad Mel" Gibson wird für den neuesten Teil allerdings nicht mehr zur Verfügung stehen. Hollywood-Beauty Charlize Theron hingegen reißt sich um eine Rolle im apokalyptischen Blockbuster.

Bald kommt Mad Max 4 in die Kinos. Hauptdarsteller "Mad Mel" Gibson wird für den neuesten Teil allerdings nicht mehr zur Verfügung stehen. Hollywood-Beauty Charlize Theron hingegen reißt sich um eine Rolle im apokalyptischen Blockbuster.

Wie "Mad Max" ohne den originalen Mad Max Rockatansky Mel Gibson funktionieren soll ist zwar nicht so klar. Logisch ist hingegen, dass seit dem ersten Teil des Endzeit-Filmreihe schon 32 Jahre vergangen sind, weshalb Gibson heute nicht mehr ganz so taufrisch ist wie im Jahr 1979, als er zum ersten Mal als verrückter Max die Bösen verdrosch.

2001 plante Gibson noch beim vierten Teil dabei zu sein. Doch der Drehstart wurde zweimal verschoben. Zehn Jahre später scheint es jetzt endlich voran zu gehen, doch der Hauptdarsteller kann oder will nicht mehr.

Im Sommer 2012 will man in Namibia zu drehen beginnen. "Mad Max 4 - Fury Road" soll der Streifen heißen. Als weiblicher Aufputz konnte man die südafrikanische Schauspielerin Charlze Theron ("Hancock", "Monster") verpflichten. Sie folgt damit Tina Turner nach, die im dritten Teil "Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel" für Frauenpower sorgte.

Einen Nachfolger für Mel Gibson hat die Filmfirma auch schon im Auge. Der Brite Tom Hardy soll in die großen Fußstapfen seines Vorgängers treten. Hardy kennt man eventuell aus "Band of Brothers" oder "Black Hawk Down", in Hollywoods A-Liga konnte er sich allerdings noch nicht spielen.