Österreich

Madame Tussaud's: Lady Gaga bestohlen!

Heute Redaktion
Teilen

Im Wachsfigurenkabinett im Prater glänzen viele Popstars. Aber die Glitzersterne am Kostüm von Lady Gaga werden immer weniger: Einige Fans können die Finger nicht von der Puppe lassen, stehlen Kostümteile als Andenken. Der Schaden ist noch überschaubar, doch bei Madame Tussauds geht die Angst vor Nachahmungstätern um.

Im Wachsfigurenkabinett im Prater glänzen viele Popstars. Aber die Glitzersterne am Kostüm von Lady Gaga werden immer weniger: Einige Fans können die Finger nicht von der Puppe lassen, stehlen Kostümteile als Andenken. Der Schaden ist noch überschaubar, doch bei Madame Tussaud’s geht die Angst vor Nachahmungstätern um.

Täglich ab 10 Uhr vormittags stürmen die Massen „Madame Tussaud’s“ im Prater. Davor werden die teuren Promi- Wachsfiguren genau kontrolliert.

Ärgerlich: „Es kommt immer öfter vor, dass Strass-Steinchen am Kleid von Lady Gaga fehlen“, seufzt Tussaud’s-Sprecherin Sabine Wolfgang. Fans räumen die Popqueen ab, horten den Glitzer daheim als Andenken.

Schwierig ist das nicht: Die Wachsfiguren dürfen berührt werden, Besucher werden sogar aufgefordert, sich mit den Abbildern zu fotografieren.

Dabei verliert Lady Gaga allerdings an Glanz,weil von ihrem Outfit Strass verschwindet. Zum Glück gibt es reichlich Ersatzteile.

Thomas Peterthalner