Österreich

Madame Tussauds lockt Sisi-Fans mit Hologramm

Heute Redaktion
Teilen

Eine Wachsfigur hat sie schon, ab sofort ist Kaiserin Elisabeth bei Madame Tussauds im Prater auch ein eigener Ausstellungsbereich gewidmet. Und in dem tummeln sich gar zwei Hologramme!

Sisi kann ab sofort mit allen Sinnen erlebt werden. So strömen aus Schubladen sieben Gerüche, die "zu Sisis Zeit in Jedermanns Nase waren", heißt es seitens Madame Tussauds. Auch High-Tech kommt zum Einsatz: Ein Hologramm erzählt im Bad von Schönheitsritualen der Kaiserin, ein weiteres vom Hofzeremoniell.

In Rekordzeit wurde die über ein Jahr geplante Installation in der Wiener Wachsfiguren-Attraktion eingerichtet. Das Konzept stammt von internationalen Experten, der Adventurous Creative Agency Theme 3 aus England. Gerüche, Musik, Geräusche, Gesprochenes, Geschmack und haptische Eindrücke sind interaktiv zusammengefügt.