Österreich

Mädchen (1) verbrannte sich an Teewasser

Bei einem Unfall mit kochendem Teewasser zog sich ein einjähriges Mädchen am Mittwochabend in Wien-Liesing Verbrennungen zu.

Heute Redaktion
Teilen
Das Kleinkind wurde mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht.
Das Kleinkind wurde mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht.
Bild: ÖAMTC

Die Eltern des Kindes betätigten gegen 18 Uhr den Notruf. Das Mädchen wurde durch das heiße Teewasser im Bereich des Oberkörpers verbrannt. Seine Verletzungen waren schwer, aber zum Glück nicht lebensgefährlich.

Die Eltern wurden durch einen Disponenten der Rettungsleitstelle telefonisch bei den Ersthelfer-Maßnahmen unterstützt.

Zwei Rettungsteams übernahmen die notfallmedizinische Versorgung des schwer verletzten Kleinkindes. Für den raschen Transport ins Krankenhaus wurde der Wiener Rettungshubschrauber alarmiert. (red)

;