Welt

Mädchen (10) an Haltestelle attackiert

Ein Schulkind wurde am frühen Dienstagmorgen von einem Unbekannten angegriffen, während es auf den Bus wartete.

Heute Redaktion
Teilen
Das Mädchen wartete auf den Bus.
Das Mädchen wartete auf den Bus.
Bild: Wikimedia

Das zehnjährige Mädchen stand am Dienstagmorgen um 6.40 Uhr an der Bushaltestelle beim Bahnübergang an der Franz-Ehret Straße im Lörracher Stadtteil Brombach, als es aus heiterem Himmel hinterrücks attackiert wurde.

Wie die deutsche Polizei am Mittwoch mitteilte, erhielt es plötzlich einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf, der offenbar mit einem Gegenstand ausgeführt wurde. "Er war derart heftig, dass das geschlagene Mädchen den Schulranzen verlor und sich übergeben musste", schreibt die Polizei von Freiburg.

Fahndung nach Angreifer

Zum Täter gibt es noch keinen Anhaltspunkt. Er rannte nach dem Schlag sofort davon und konnte nicht beschrieben werden. Das Kind musste im Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und sucht nach Zeugen.



(red)